Klangmassage
 Klangarbeit mit Kindern
 Persönliches
 Angebot und Preise
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz

Portrait Heike Bruns


Heike Bruns

















Ich arbeite gern mit Menschen zusammen. Das war schon für die Wahl meiner Berufsausbildung zur Energieberaterin entscheidend. Damals konnte ich den Menschen vermitteln und helfen, sinnvoll und umweltbewusst mit den Energien Strom und Gas in ihren Haushalten zu arbeiten.
Im Laufe meines Lebens wurde mir immer mehr bewusst, welch eine große Rolle die eigene Energie spielt, um für die vielfältigen Anforderungen im Leben gewappnet zu sein. Das eigene Energiemanagement stellt nach meinen Erfahrungen eine riesige Herausforderung an uns. Im täglichen Leben müssen wir ständig "reagieren". Neben den Anforderungen der Familie, Arbeit, Freizeit, Gesundheit, Weiterbildung etc. haben wir den Anspruch an uns selbst, alles gut zu managen, sich sozial zu engagieren, immer auf dem Laufenden zu sein und…… jede/r kann diese Aufzählung für sein eigenes Profil entsprechend ergänzen. Dabei macht auch jede/r die Erfahrung, wie schwierig es ist, sich dabei nicht selbst zu verlieren und in Balance zu bleiben!
Für mich war und ist das Praktizieren von Yoga und Meditation eine wichtige „Tankstelle“ zum Aufladen meiner Energien und Ressourcen. Während eines Yogaurlaubs habe ich eine Klangreise erleben dürfen und war total von der Wirkung der Klänge und dem Erholungswert des kurzen Ausfluges beeindruckt! Auch wenn es noch einige Zeit gedauert hat, bis ich mich für die Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin entschieden habe, Klänge gehören zu meinem Leben und sind daraus nicht mehr wegzudenken!
Auf meinem Weg, die eigene Lebensenergie zu stärken und zu aktivieren, habe ich Lehrgänge in folgenden Bereichen absolviert:
• Ausbildung zur Peter Hess® Klangmassagepraktikerin
(die Ausbildung entspricht den Richtlinien der Freien Gesundheitsberufe)
• Stressmanagement Seminar: Klangmassage als Burn-Out Prophylaxe
• Seminar: Chakra-Balancing als Schlüssel zu Lebensfreude und Energie
• Seminar Faszien-Klangmassage
• Gong Praktikerin nach Elisabeth Dierlich für körperorientierte Anwendung und
Entspannungsmeditation
• Touch for Health I und II mit kinesiologischen Testverfahren
• Reset 1
• Reiki 1. Grad

Um über die vielfältigen Weiterentwicklungen im Bereich der Klangarbeit gut informiert zu sein, bin ich Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. und freie Gesundheitsberufe sowie im Heilnetz Elbe-Weser Portal.

 
Es bereitet mir viel Freude, meine erworbenen Kenntnisse in der Klangarbeit individuell auf Ihre Belange abzustimmen, sei es im Bereich der persönlichen Stressreduktion, körperlicher Beschwerden oder als Erholungspause, damit Ihnen wieder mehr Energie und Lebensfreude zur Verfügung steht!



 
© 2012-2019, Heike Bruns, Klangmassage